UA-140157177-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Seitdem ich denken kann, war es mein innigster Wunsch Tierärztin zu werden. Der Umgang und die Arbeit mit und am Tier sowie der Idealismus zu helfen und dem Tier als Mitgeschöpf etwas Gutes zurück zu geben, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit. In meiner Praxis kann ich durch die spezielle und individuelle Arbeit jedem einzelnen Pferd zu einem glücklicheren  Leben verhelfen. Pferde sprechen ihre eigene Sprache. Oft werden sie vom Menschen missverstanden oder Abwehrreaktionen werden falsch und vor allem als "immer da gewesene Unart" interpretiert. Der Blick ins Pferdemaul gibt häufig Aufschluss über die Gründe des "unartigen Verhaltens" des Pferdes. Nicht selten sind die Patientenbesitzer dann entsetzt und erschüttert über den plötzlich sichtbar schmerzhaften Zustand der betroffenen Areale.

Als gebürtige hamburger Altländerin von einem Obstanbaubetrieb hat es mich durch meinen Mann nach Ahlerstedt gezogen. Dort habe ich im Januar 2016 nach erfolgreich absolviertem veterinärmedizinischen Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover sowie nach geleisteter Assistenzzeit als Pferdetierärztin den Schritt in die eigene Praxis gewagt.

Nach diversen Fort- und Weiterbildungen sowie abgelegten Prüfungen,  bin ich heute nicht nur praktizierende Tierärztin, sondern auch PferdeDentalPraktikerin, von der Internationalen Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne e.V. (IGFP) geprüft und empfohlen.   In Niedersachen, Hamburg und Bremen bin ich fest etabliert, besuche aber auch Teile von Schleswig Holstein und Nordrhein Westfalen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?